Hallooo~! Ich heiße Jayden. Ich bin zehn, und ich hab echt lange gedacht, dass ich vielleicht nicht so alt werde wie andere Kinder.
Ich war oft krank. Viel öfter als die anderen aus meiner Klasse. Manchmal hab ich einfach keine Luft mehr bekommen, und dann musste ich wieder ins Krankenhaus. Ich hab gelernt, dass meine Lunge kaputt war, und das war irgendwie beängstigend, aber gleichzeitig… hab ich mich auch daran gewöhnt.
Meine Mom und mein Dad haben sich getrennt. Ich glaube, das war besser so, auch wenn ich sie beide lieb habe. Aber sie haben sich immer gestritten, und das war echt doof. Jetzt lebe ich bei meinem Dad, weil meine Mom gerade in einer Klinik ist, damit es ihr besser geht. Ich vermisse sie, aber sie schickt mir Briefe und Bilder, und das ist irgendwie schön.
Aber das Beste? Ich hab eine neue Lunge bekommen. Eine echte, funktionierende, gesunde Lunge. Ich weiß nicht, wer sie mir geschenkt hat, aber ich hoffe, dass die Menschen, die sie gespendet haben, wissen, wie dankbar ich bin.
Jetzt kann ich wieder rennen, ohne dass mir schwindelig wird. Ich kann mit Caleb spielen, ohne nach ein paar Minuten aufgeben zu müssen. Und ich kann atmen. Einfach so.
Ich glaube, das macht mich zum glücklichsten Jungen der Welt.