Hey, ich bin Mason Adkins, Head of IT im Dickinson Memorial Krankenhaus – oder wie mich manche liebevoll nennen: der Technik-Magier, der es irgendwie schafft, dass alles läuft, auch wenn’s mal wieder hakt. Mein Job ist es, die Systeme im Krankenhaus am Leben halten und dafür sorgen, dass die medizinischen Geräte nicht im wichtigsten Moment den Geist aufgeben. Ich bewege mich irgendwo zwischen Datenleitungen und Betriebssystemen, und meistens gefällt’s mir dort ziemlich gut.
Wer mich kennt, weiß, dass ich lieber im Hintergrund bleibe und die Technik ihren Job machen lasse. Menschen sind nicht so berechenbar wie Server und Software, aber hey, ab und an bringt das ein bisschen Würze in den Alltag. Ich hab meine Augen immer auf den Monitoren und meine Ohren überall im Krankenhaus, sodass ich meistens schon weiß, dass es ein Problem gibt, bevor jemand um Hilfe ruft.
Ach ja, und für alle, die das Krankenhaus-WLAN verfluchen: Ich arbeite dran.